Diskussion:Bruce Perens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist in dem Artikel zu lesen "...Er gilt als Persönlichkeit ..."?? "er gilt als" klingt nach: "er gilt nur dafür, er ist es aber nicht." Perens IST aber tatsächlich eine Persönlichkeit der freien Softwareszene. Warum schreibt man dann nicht: "Er ist eine Persönlichkeit ..." Stilistische Unbedarftheit? Oder einfach nur Niedertracht, einen hervorragenden Menschen ein wenig schlechter aussehen zu lassen, als er es verdient hat? (Das Motiv dafür wäre da: Nicht jeder mag die freie Softwareszene, vor allem die Geschäftemacher nicht ...) Anyway ... Man sollte den Artikel korrigieren - und den Schreiber des Artikels ebenfalls, denn derart hinterhältigen Rufmord kann man nicht einfach hinnehmen ... Hella