Diskussion:Buhen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welches Jahr stimmt nun?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, welches Jahr stimmt nun? In welcher Zeit wurde die Festung Buhen etwa erbaut, hier in der deutschen Wikipedia steht etwas von 1950 v.Chr. unter Sesostris I. in der englische Wikipedia hingegen steht etwas von 1860 v.Chr. unter Sesostris III. Welches Datum stimmt nun? Da mir schon öfter Mängel und eigenmächtiges Handeln in der deutschen Wikipedia aufgefallen ist, gehe ich stark davon aus das die englische Wikipedia recht hat. (nicht signierter Beitrag von 78.48.76.62 (Diskussion) 04:01, 31. Mär. 2015 (CEST))[Beantworten]

120×950 m großen Mauer[Quelltext bearbeiten]

Wie sind diese Maßangaben gemeint? Sie wird kaum 120 Meter hoch sein. Die eingeschlossene Fläche kann es auch nicht sein (da bereits die Festung nicht rein passen würde). --StYxXx 15:31, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Lage: Ägypten oder Sudan?[Quelltext bearbeiten]

Der Ort befindet sich nicht "nahe der heutigen Grenze zum Sudan", sondern im heutigen Sudan, nahe der Grenze zu Ägypten. --134.76.2.247 20:42, 20. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ist von mir soeben korrigiert worden. -- Muck (Diskussion) 23:14, 20. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]