Diskussion:Bundesautobahn 995

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Auskunft der Autobahndirektion Südbayern sind die Teile wie folgt gewidmet:

  • Stadtgrenze bis Sauerlach: Bundesstraße 13 neu
  • Sauerlach bis AK München-Süd: Bundsautobahn A 995

Von einer Abstufung (bzw. logischerweise von einer früheren Widmung der gesamten Strecke als BAB) ist dort nichts bekannt. -- 12:51, 12. Okt 2005 (CEST)

Da die Informationen widersprüchlich sind, habe ich folgenden Text hierher verschoben:

Ursprünglich war die ganze Strecke als Bundesautobahn gewidmet, ein Teil wurde aber abgestuft. <ref>http://www.mauttabelle.de/faq.html#frei1</ref>

--  (talk) 14:47, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Die Quelle stützt die Aussage auch nicht ganz: Es kann auch "die ehemals als A 995 geplante Strecke" gemeint sein. --  (talk) 14:51, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die A 995 ist durchgehend mit Stationszeichen ausgestattet worden, auf denen A 995 steht. Bitte Status überprüfen, möglicherweise wurde die Strecke bereits zur BAB aufgestuft. -- Giagl-TS 15:27, 2. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

eigentlich nicht einfach A99?--84.154.24.175 02:11, 9. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Sie hat eine Länge von 11 Kilometern: Ist das die ganze Autobahn oder nur der "offizielle" Abschnitt Sauerlach bis München-Brunnthal ohne die B13n?--2001:A61:20C0:301:1451:3DC1:634E:2AF6 01:15, 19. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]