Diskussion:Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

finde es interessant, dass josef kraus bereits im alter von -4 jahren minister war... bitte richtigstellen, mir fehlen leider die richtigen informationen! wie ich gerade gesehen hab, passt der verlinkte "josef kraus" wohl nicht mal zum tatsächlichem josef kraus, vom dem die rede ist... (nicht signierter Beitrag von 84.115.138.82 (Diskussion) 04:18, 10. Aug. 2007 (CEST)) [Beantworten]

Das hat seit 2007 keinen weiter bekümmert, aber nun ist es behoben. Ministerliste ist nach Liste der österreichischen Landwirtschaftsminister ausgelagert. Es lag eine Verwechslung/Fehlverlinkung zwischen Josef Kraus (ÖVP) (Minister ab 1945) und Josef Kraus (Lehrer) (* 1949)vor. --Minderbinder 16:57, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Bundesbehörde[Quelltext bearbeiten]

Nicht das Ministerium ist Behörde sondern der Minister selbst (vgl. Art. 19 Abs. 1 B-VG, Art. 78a Abs. 1 B-VG). Er kann daher auch nicht "Behördenleiter" sein.

Dies gilt analog auch für alle anderen österreichischen Bundesministerien. (nicht signierter Beitrag von Ston3y (Diskussion | Beiträge) 11:09, 22. Jul 2015 (CEST))

Das Portfolio umfasst laut Website des BMNT auch "Energie und Bergbau" sowie "Tourismus" und "Regionalpolitik". Seh ich das richtig? Weil das dann doch weiter über die Funktion eines Landwirschafts- oder Umweltministeriums hinausgeht. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 15:40, 10. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]