Diskussion:Bunk Johnson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Musterbeispiel[Quelltext bearbeiten]

Dieser für die Jazzgeschichte so bedeutsame Musiker ist ein Musterbeispiel für die Sensibilität von Jazzern. Er spielte qualitativ von "wunderbar" bis "bemitleidenswert", je nachdem, wie nüchtern/betrunken, wie motiviert, wie angetan von seiner Begleitband er war. (Etwas ähnliches kenne ich nur von Spitzenfussballern, um etwas zur Erheiterung anzumerken.) Wer Johnson nur als technisch erbärmlichen, herumfummelnden Trompeten-Dilettanten gehört haben sollte, sollte sich einmal seine Takes mit der Yerba Buena Jazzband oder seine letzten Aufnahmen mit Garvin Bushell anhören. Das scheint ein anderer Musiker zu sein, wenn man es mit den Aufnahmen mit George Lewis vergleicht (von denen einige natürlich auch hochinteressant sind). (nicht signierter Beitrag von 2A02:1205:C68C:9890:8CAE:E668:5D6B:2EB1 (Diskussion | Beiträge) 16:37, 4. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]