Diskussion:Burg Allmut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Die Ruine liegt oberhalb der Einmündung der Mettma in die Schlücht" Das ist nicht richtig: Sie liegt weit unterhalb der Mettmamündung und außerdem auf der anderen Seite der Schlücht. Die angegebenen "Koordinaten: 47° 40′ 6,2″ N, 8° 15′ 16,5″ O" liegen südwestlich von Aichen und sind von der Ruine Allmut noch weiter entfernt als die Mettma.

Tatsächlich liegt die Ruine Allmut bei 47.68817118969223, 8.277625020264736 auf dem Felssporn zwischen Schlücht und Ölegraben westlich / unterhalb des gleichnamigen Weilers Allmut. Ich war da selbst schon öfter. Wer sich die Mauerreste vor Ort ansehen will, muss allerdings höchst vorsichtig sein: Es herrscht nicht nur überall Absturzgefahr, sondern es gibt in dieser Gegend auch giftige Aspisvipern!

Beste Grüße

--Ramses der Letzte (Diskussion) 16:12, 24. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Ramses der Letzte, Besten Dank, habe es berichtigt, danke auch für Hinweis auf die Aspisvipern, Grüße--Buchstapler (Diskussion) 08:58, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]