Diskussion:Burg Ehrenfels (Hessen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Materialsuche zur Burg[Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche allseits einen guten Tag. Ich bin auf der Suche nach Baugeschichtlichen Informationen und Plänen über die Burg und würde mich über Mithilfe sehr freuen. (nicht signierter Beitrag von 217.91.29.133 (Diskussion) 14:17, 26. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ein bisschen unpassend wirkt das schon. Die Ruine (!) mag sich geographisch in Hessen befinden und dem Land gehören, die Burg (!) jedoch war kurmainzisch und Hessen seinerzeit weit weg von ihrem Standort. "Burg Ehrenfels (Mainz)" (oder Kurmainz) ist sicherlich auch nicht hilfreich. Aber "Burg Ehrenfels (Mittelrhein)" o. Ä. ist auch unter Bezug auf ihren Status als Teil des Welterbes und angesichts dessen, dass die anderen Burgen Ehrenfels in Österreich, der Schweiz und der Umgebung Regensburgs stehen, die offensichtliche bessere Wahl - oder? --84.160.239.188 23:30, 10. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]