Diskussion:Burg Feuerstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sternwarte hat mir der Burg abgesehen von der Richtfunk-Relaisstation nichts zu tun. Der Abschnitt sollte gelöscht und ein separater Artikel über die Sternwarte eingerichtet werden. (nicht signierter Beitrag von 93.104.145.77 (Diskussion) 20:35, 2. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Den gibt es bereits (Sternwarte Feuerstein). Da die Sternwarte den gleichen Namen wie die Burg trägt und sich in deren Nähe befindet, ist gegen eine kurze Erwähnung in diesem Artikel nichts einzuwenden.--Schubbay 20:40, 2. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Heisst Burg, ist aber keine[Quelltext bearbeiten]

Kategorie:Burg in Bayern scheint mir hier fehl am Platz zu sein, da es sich ja nicht um eine Burg nach Definition der Kategorie handelt, sondern um ein Gebäude, das zwar "Burg" heisst und so ähnlich aussieht, aber andere Funktionen erfüllt(e). Ich habe das allgemeinere Problem der Burgen- und Schlösser-Kategorien mal im Projekt Planen und Bauen zur Diskussion gestellt. Gestumblindi 19:36, 22. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]