Diskussion:Burkhard Driest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vergewaltigung[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiss, gab es mal einen Vergealtigungsvorwurf gegen Driest im Bezug auf die Schauspielerin Monika Lundi. IMO gab es auch einen Prozess. Sollte man das bringen?

... er wurde wohl freigesprochen und nur wegen Körperverletzung verurteilt. Allerdings wundert es schon das hier nichts zu der kriminellen Vergangenheit steht.
Sodele! Nun sind die Fakten drinne!
http://www.abendblatt.de/daten/2005/09/09/480190.html
http://www.prisma-online.de/tv/person.html?pid=burkhard_driest

Summe des Banküberfalls[Quelltext bearbeiten]

"Am 11. Mai 1965, drei Wochen vor seinem mündlichen Jura-Examen, beging Driest einen bewaffneten Raubüberfall auf die Sparkasse in Burgdorf bei Hannover, wobei er 5.670 DM erbeutete."

Das steht hier aber anders: "Nachdem er ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen 7358 DM erbeutet hatte, konnte er ungehindert mit einem gestohlenen PKW aus Burgdorf flüchten." (nicht signierter Beitrag von Kettcar64 (Diskussion | Beiträge) 16:09, 29. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Romy Schneider[Quelltext bearbeiten]

Es ist normalerweise kein Artikelgegenstand, wer mit dem flirtet. Aber die Szene aus "Je später der Abend" ist ein Highlight der deutschen Fernsehgeschichte, vielfach erinnert [1], parodiert und sprichwörtlich. Gibt nach über 30 Jahren eine Titelzeile in der Welt ab [2]. --Logo 17:37, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bei Markus Lanz am 01.02.12 sagt er, er ist am "Führer-Geburtstag", also am 20.04.1939 geboren worden. 178.27.145.51 00:27, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]