Diskussion:Business Software Alliance

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktivitäten der BSA in DACH[Quelltext bearbeiten]

Was bedeutet DACH? Hab' ich da irgendwas überlesen, wird mir nicht ganz klar... --Torinberl 09:23, 15. Feb 2005 (CET)

(D) Deutschland, (A) Austria, (CH) Confœderatio Helvetica.

"Ob diese Verfolgung von Firmen, die nicht korrekt lizenzierte Software verwenden, letztlich tatsächlich zu mehr Umsatz für die Hersteller proprietärer Software führt, ist widerlegt" Nix gut Deutsch.

Ich hab mal den ursprünglichen Begriff ("fraglich") wieder eingesetzt.
Allerdings reicht das bloße Nennen von "Insiderkreisen" als Beleg für eine Darstellung nicht aus. Bitte belegen oder den Absatz umformulieren (im Sinne von "die BSA muss in der Wahl ihrer Methoden vorsichtig sein, um ihre Nutzer nicht so sehr zu verunsichern, dass sie sie der Open Source in die Arme treibt").
Auch die Wertung der Aktivitäten der BSA als "kurios" dürfte umstritten sein und bedarf eines Belegs.
Joachim Durchholz 16:00, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bild wenn Website geschlossen wird[Quelltext bearbeiten]

Sehr kurios find ich auch dieses Bild wenn eine Website von der BSA geschlossen wird. So gesehen bei warez.at: http://www.bsa-europe.co.uk/BSA_CLOSED.gif Wäre ein Einbau des Bildes in den Artikel rechtlich möglich? --Wikinger77 11:06, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ohne ausdrückliche Genehmigung der BSA ist nur Verlinken möglich. Joachim Durchholz 15:51, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist ziemlich unsachlich und qualitativ mangelhaft... (nicht signierter Beitrag von 178.5.78.184 (Diskussion) 19:08, 21. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Unbelegt und falsch, Löschung?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Laut jüngsten Eigenangaben der BSA konnte in Sachen Ermittlung und Verfolgung unlizenzierten Softwareeinsatzes in Deutschland mehr Fälle abgewickelt werden. Die Gesamtzahl der Rechner, die Ziel von BSA-Ermittlungsaktivitäten waren, stieg laut Presseerklärung der BSA von 2.900 auf über 11.000 an." Da kein Zeitraum angegeben ist, bedeuten diese Zahlen überhaupt nichts. Zudem gibt es keine Quelle. Wenn die Daten, wie im folgenden Satz, von 2003/04 stammen, ist "jüngst" auch etwas geschmeichelt. Ich halte eine Löschung für angemessen. --153.96.12.26 12:45, 27. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]