Diskussion:CADPAT

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es zu der Behauptung dass dem Cadpat das Flecktarnmuster zugrunde liegt eine Quelle?--OxKing 22:59, 11. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Fast jedem Tarnmuster (außeres basiert auf dem italienischen Flächenmuster "Telo Mimetico" ) von heute liegt letztendlich deutsches Flecktarn der 30ier Jahre zugrunde. Es wurde in dieser Zeit "erfunden". Damals wurden unzählige Mustervarianten produziert sowie erstmals wissenschaftlich an dem Verhältnis von Licht und Schatten in Mustern gearbeitet. Das moderne Bundeswehrmuster, das "Flecktarn B Groß" bestätigte durch Computersimulationen ja die damals gemachten Erfahrungen. Deine Frage ist aber berechtigt, da das deutsche Flecktarn sicher der Großpapa des CADPAT ist, aber nicht der Vater. --Mediatus 13:28, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]