Diskussion:CFL-Zahl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach CFL-Bedingung verschieben[Quelltext bearbeiten]

Ich fände einen Artikel zur CFL-Bedingung besser. Und die CFL-Zahl, also dieser Artikel, verweist dann auf den Spezialfall innerhalb des Bedinungs-Artikels. Dann kann die Bedingung auch mit einem Bildchen etwas aufgepeppt werden. Was haltet ihr davon? Wer würde helfen? -- LeClochard 14:52, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Bin da ganz deiner Meinung! Ich versteh nicht so viel davon, aber wenns mir möglich ist, würd ich mich auch beteiligen. --Fjalnes 19:08, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Unstimmigkeit im Text[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibung erscheint mir unstimmig. Fuer das Eulerverfahren muss c<1 gelten. Das macht Sinn. Der naechste Satz beginnt mit "es gibt auch Ausnahmen" und sagt dann aber aus, dass "unmodifizierte "Forward Time Central Space"-Diskretisierungsverfahren" _auch_ fuer c<1 stabil ist. Hier sollte sicher irgendwas wie c>1 oder c<2 oder so stehen. Habe auf die Schnelle aber keine saubere Aussage dazu gefunden. (nicht signierter Beitrag von 78.42.111.250 (Diskussion) 00:47, 14. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Update: OK, die Aussage stimmt. Dann macht der Satz an der Stelle einfach keinen Sinn. Hab's geaendert. (nicht signierter Beitrag von 129.69.120.10 (Diskussion) 15:21, 2. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]