Diskussion:CODASYL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Verschiebung von CODASYL auf die Wortgruppe, von der die Acronym abgeleitet wurde, ist nicht in Ordnung, weil CODASYL nur als dies Akronym bekannt ist, nicht aber durch die Übersetzung des Akronyms. Genauso wie COBOL unter COBOL eingeordent ist, und nicht unter "Common Business Oriented Language".

Kaum jemand, der CODASYL benutzt, weiß, wovon dieser Name abgeleitet wurde.

Man spricht nämlich von CODASYL-Datenbanken, nicht von COnference-for-Data-System-Languages-Datenbanken.

Ich werd die Änderung wieder rückgängig machen, d.h. den Haupteintrag unter CODASYL, mit einem Verweis von dem Langnamen.

Mal schauen, wie ich das als Wiki-Anfänger hinbekomme. --L.Willms 14:12, 7. Sep 2004 (CEST)

Das Akronym könnte auch heißen: "Committee on Development of Applied Symbolic Languages".