Diskussion:Caelius Mons

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schönes Thema, schöner Artikel. Ich habe noch etwas Material hier und werde heute abend noch ein wenig zur Kastellanlage und zur Forschungsgeschichte ergänzen. --Haselburg-müller 13:43, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Bitte entschuldige diesen laienhaften Artikel. Trotzdem musste ich ihn einfach schreiben. Gruß + Danke für Deine Mühe.--Bene16 13:53, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Habe mal einen inuse-Baustein gesetzt und fange jetzt an zu werkeln. Sei mir nicht böse, wenn manches davon nicht so erhalten bleibt. So muss wohl leider der Teil mit dem römischen Hügel auf ein Minimum reduziert werden, in der Literatur spielt das nämlich keine Rolle (gibt auch keine tiefergründigen Belege). Dafür wird's etwas mehr zur Lage und dem Kastell geben. --Haselburg-müller 16:36, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja leg los, mach nur so wie ich sehe bist Du der Experte. An dem Tag wo ich dort war, war auch noch das Museum geschlossen und es fing so richti an zu schneien...:). Gruß--Bene16 16:56, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Das mit dem Caelius ist zwar interes. aber nur der Pausenfüller mangels Quellen gewesen. Gruß--Bene16 17:01, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
So, hoffe, ich habe Dir nicht zu viel gewütet. Klingt jetzt hoffentlich alles ein wenig professioneller. Was mir noch unklar ist: Heißt der Berg heute (auf topographischen Karten, Katastern u.ä.) tatsächlich Himmelsberg? --Haselburg-müller 17:56, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Für diese Tat würden sie Dir in Kellmünz die Ehrenbürgerwürde verleihen. Dank. Wo finde ich Informationen über die militärische Einheit cohors III Herculea Pannoniorum? Ein Tip, was weiss man über Anlagen dieser Art auf dem Stadtgebiet von Memmingen. Die Stadt würde Dir jede Summe zahlen wenn endlich jemand entdecken würde, dass auf dem Stadtgebiet ein größeres Heerlager war als in Kempten (Cambodunum). Es war damals nur so etwas unbedeutendes das Viaca hieß, eine Ein-Mann Zollstation (Egelsee2b)?! Gruß--Bene16 18:19, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Himmelsberg?, versuche ich rauszubekommen. Gruß--Bene16 18:22, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Hmmm, jede Summe – da müsste ich mal kurz rechnen, Karriere in der Wissenschaft wäre ruiniert. Wenn die mir ein schönes Leben bei so 2-3000 Netto/ Monat ermöglichen würden für den Rest meiner Tage, damit ich in der Zeit schöne Wikipedia-Artikel schreiben könnte, kommen wir ins Geschäft. --Haselburg-müller 18:27, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Das wäre ein gutes Angebot! Kann man Deine Leiste [1] einbauen?--Bene16 18:48, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Also ab etwa einem Milliönchen wäre da was machbar. Für den Betrag komme ich aber auch vorbei und lege ein paar Spitzgräben mit Terra Sigillata-Scherbe unten drin an. Über die Navigationsleiste habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings erscheint sie mit erst vier Artikeln bislang noch etwas rot...--Haselburg-müller 18:59, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich gurk gerade mit einem Ortsartikel (Sinningen (Kirchberg)) gegenüber dem Kohortenkastell der Römer herum und hab mir den sehr schönen ausgebauten Artikel von Dir/Ihnen angeschaut. Nochmals vielen Dank. Vielleicht gehe ich heute mittag mit Ki+Familie am Sinninger Weiher baden und könnte einen Abstecher in den Luftlinie 2km entfernten archäologischen Park Caelius Mons machen. Dank+Gruß --Bene16 (Diskussion) 10:15, 15. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
...unvergesslich Liesbeth (sag mal schämst du Dich....brüll..hahaha)--Bene16 (Diskussion) 10:17, 15. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gleiche Referenzen zusammenfassen[Quelltext bearbeiten]

Gibt es denn hier keinen Könner, der die zwei gleichen Referenzen zu Weber zusammenfassen kann? Besten Dank im Voraus--Wilske 21:15, 20. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]