Diskussion:Cagiva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorry, das stimmt hier alles vorne und hinten nicht - Cagiva wurde 1950 gegründet und MV Agusta ist erst seit Anfang der 90er dabei. Die Elfant kam doch auch erst später, oder? Werde mich beizeiten mal dieses Artikels annehmen (oder mag wer anders? Cagiva-Fahrer vor!). --Don Hartmann 13:41, 20. Sep 2004 (CEST)

Meine Quelle! (Italo-Klassiker, Schrader-Verlag, ISBN 3-613-87194-7) besagt, dass MV Augusta (Flugzeughersteller) nach dem 2. Weltkrieg mit der Motorradprod. anfing. Zunächst mit 2-Taktern, 1950 dann mit 4-Takt-Motoren. Die Rechte an dem Namen (MV Augusta) wurden dann von den Casteliglioni-Brüdern (Cagiva) übenommen. Vielleicht muss man es anders formulieren? Noch andere Quellen? Hab leider nicht so viel zu Cagiva. --totala 01:15, 14. Nov 2004 (CET)

Ich hab es mal komplett neu bearbeitet

Transaktionen 2006[Quelltext bearbeiten]

Die diversen wirtschaftlichen Details 2006 / 2007 sind IMHO doch etwas sehr genau. Sollte man das nicht kürzen? --Peter2 00:28, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Morini lebt die Marke doch wieder. --Peter2 00:33, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Foto der V-Raptor[Quelltext bearbeiten]

Das abgebildete Foto der V-Raptor halte ich für eine Enzyklopädie nicht geeignet: es zeigt mehrere, teils stilverändernde, individuelle Änderungen/Weglassungen im Vergleich zum Originalzustand. Im Einzelnen sind das nach einfacher Ansicht des Fotos:
- nachgerüsteter Spritzschutz Hinterrad
- umgerüstete Seitenteile unter der Sitzbank, dadurch
- fehlende Marken- und Modellaufkleber an den Seitenteilen unter der Sitzbank
- umgerüstetes Heck
- nachgerüstete Stellschraube für Federbein
- umgerüstete Sitzbank
- fehlender Aufsatz auf die Sitzbank
- nachgerüsteter Bugspoiler
- umgerüstete Blinkergläser vorne
- umlackierte o. umgerüstete Blinkerhalterungen vorne, dadurch
- fehlende Modellaufkleber an den Blinkerhalterungen vorne
- umgerüstete Lenkergewichte
- umgerüsteter Bremsflüssigkeitsbehälter
- umlackierte Felgen

Da ich eine unveränderte Originalmaschine besitze, werde ich bei günstiger Gelegenheit versuchen, ein Foto vor neutralem Hintergrund zu machen und als Vergleich hier hoch laden. Alternativ könnte man das Foto auch einfach löschen, da der Artikel auf das Modell sowieso nicht im Besonderen eingeht. Eure Meinung?