Diskussion:Caio Koch-Weser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doppeltestaatsangehörigkeit[Quelltext bearbeiten]

Wenn Caio Koch-Weser in Brasilien geboren wurde, hat er noch die brasilianische Staatsangehörigkeit?--217.232.66.49 06:58, 25. Aug. 2008 (CEST)

Koch-Weser gilt allgemein als der SPD nahestehend (vgl. Artikel zur Frage einer möglichen Nachfolge von Welteke in der Online-Ausgabe vom Handelblatt vom 15.01.2009). Dies sollte auch irgendwie im Artikel zum Ausdruck kommen, denn bei einem Politiker interessiert es die Leser schon, in welchem Lager der Politiker steht. So war es auch der sozialdemokratische Bundeskanzler Gerhardt Schröder, der Koch-Weser 2000 bei seiner Bewerbung beim IWF unterstützte.


Dann gehört dies auch hinein: Mitglied im policy council des WJC.

http://www.worldjewishcongress.org/about/aboutus_policy.html (nicht signierter Beitrag von 93.193.81.63 (Diskussion) 17:20, 28. Jul 2010 (CEST))

Name[Quelltext bearbeiten]

Ist der Name "Koch-Weser" eigentlich inzwischen der standesamtliche Familienname? Die Ergänzung "Weser" wurde ja erst durch seinen Großvater wegen dessen Wahlkreis "angehängt". Bei anderen ehemaligen Abgeordneten des Reichstages ('Schmidt-Stettin', 'Schmidt-Hannover') ist dies nicht der Fall. Hätte ich Kontaktkoordinaten von Herrn Caio Koch(-Weser?), würde ich ihn selbst fragen, aber vielleicht weiß ja der Verfasser der Seite mehr. --Altaripensis 19:48, 30. Mär. 2011 (CEST)

Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH[Quelltext bearbeiten]

"Caio Koch-Weser ist Eigentümer der “Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH”, die seit 1990 beim Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt/Main unter der Nummer HRB 51411 eingetragen ist." Gibt es Belege dafür? Meines Wissens hat er den Gesellschaftervertrag nur in seiner Funktion als Vertreter des Eigentümers BRD unterschrieben.(nicht signierter Beitrag von Benutzername oder IP-Adresse des Benutzers (Diskussion | Beiträge) Uhrzeit, Datum des unsignierten Beitrags)

seh ich auch so, habs entfernt. --Wetterwolke (Diskussion) 22:57, 15. Aug. 2013 (CEST)