Diskussion:Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also, ich habe das Spiel zwar noch nich gespielt, aber ein Freund hat es und daher weiß ich das es nicht auf der gleichnamigen Geschichte von Lovecraft basiert. Laut der englischen Wikipedia basiert es auf "Der Schatten aus der Zeit" und "Schatten über Innsmouth". 89.57.40.211 06:28, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Stimmt, das Spiel übernimmt Inhalte aus mehreren Lovecraft-Geschichten. Ich ändere es ab.--R. Nackas 10:21, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

woher stammt der namer des spiels? ich weiß, dass es ein gleichnamigen song von metallica gab... hat das was damit zutun?? --Mimar 14:14, 27. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein. Der Name kommt einfach von einer Kreatur aus Lovecrafts Geschichten, Cthulhu. Der Ruf des Cthulhu, vermutlich hat das Lied Bezug zu Lovecrafts erschaffenem Mythos.

Das die Spielfigur Angst empfindet und der Puls steigt und sich dies negativ auf das Spiel auswirkt ist nicht neu. Zugegeben: Dieses Feature ist nicht alltäglich und bleibt eine Besonderheit, aber das Spiel "ILLBLEED" ist älter und beinhaltet dasselbe Feature.

Entwicklungsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Ich erinnere mich, dass sich Call of Cthulhu ewigst in der Entwicklung befand. Ende 99 oder Anfang 2000 wurde es zum ersten Mal in der Gamestar gezeigt, 2001 sollte es erscheinen, den Entwicklungsprozess sollte man vielleicht erwähnen. (nicht signierter Beitrag von 109.41.7.46 (Diskussion) 00:25, 21. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]