Diskussion:Canoonet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gudn tach!
ich habe heute "CanooNet" nach "canoonet" verschoben, weil das die konsequente eigenschreibweise zu sein scheint, siehe canoo.net. ausserdem halte ich eine redirection von canoo nach canoonet fuer sinnvoll, da "canoo" haeufig synonym zu "canoonet" verwendet wird. (in zukunft wird aus canoo evtl. eine bks werden, aber das widerspricht ja nicht einer (temporaeren) redirection). -- seth 23:04, 23. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Leo-Kooperation noch aktuell?[Quelltext bearbeiten]

 Auf allen LEO-Wörterbüchern werden die Anfragen in die jeweiligen Grundwortformen mithilfe von canoonet zerlegt.

Ich habe den Einzelnachweis dazu einmal aktualisiert um auf die neue Seite zu verweisen, wo Canoonet zumindest verlinkt ist. Von einer Partnerschaft im Sinne einer technischen Nutzung steht bei Leo dort jedoch nichts. Ist dies noch aktuell? --rugk (Diskussion) 19:37, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ist der zweite Satz Gurken- oder Bohnensalat?[Quelltext bearbeiten]

  1. WEITERLEITUNG [["Das Basiswörterbuch von canoonet enthält ungefähr 250.000 Einträge, die über 3 Millionen Wortformen entsprechen mit über 25.000 Anwendungsbeispielen, die Bedeutungsangaben und Synonyme zu über 100.000 Stichwörtern und Umschreibungen von sprachlichen Fachbegriffen."]]

Zu derlei gselangt man, wenn man in Infantilmanier das Prädikat eines Nebensatzes - hier "entsprechen" - vor die Präpositionalergänzung stellt.

So etwas entspricht dem geistigen Niveau von canoonet, bei dem die Deklinationskasus statt in der international standardmässigen Reihenfolge N-G-D-A in der pervers-albernen Anordnung N-A-D-G !!!!! erscheinen. (nicht signierter Beitrag von 87.123.84.6 (Diskussion) 16:05, 25. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]