Diskussion:Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Altes kann nicht so alt gewesen sein[Quelltext bearbeiten]

Wo kommt die Jahreszahl 1923 her, gab es da nochmal eine Vorstufe? Denn der Hindenburgbau stand da noch nicht... --Xocolatl 19:00, 28. Jan. 2008 (CET)

Es muss heißen 1928, denn da wurde der Hindenburgbau eröffnet. --Holger 12:48, 15. Mär. 2008 (CET)


Veraltet[Quelltext bearbeiten]

Alle Darstellungen zum Thema Neubau und Nachnutzung sind veraltet. Der Bau des Mobilitätserlebniszentrums in Bad Cannstatt liegt auf Eis. Am 18. Dezember 2009 stimmte der Gemeinderat der Stadt Stuttgart für eine Erneuerung der technischen Ausstattung des jetzigen Planetariums im Mittleren Schlossgarten. Der Zeiss-Projektor wird mit einer kuppelfüllenden Videoprojektionsanlage ausgestattet. --217.228.220.231 22:53, 19. Jan. 2010 (CET)Uwe Lemmer, Planetarium Stuttgart

Umbenennen[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor, den Artikel in Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart umzubenennen. Das wäre eindeutiger, weniger missverständlich und würde eher der gängigen Namensverwendung entsprechen.--Trockennasenaffe 13:28, 13. Sep. 2010 (CEST)

Überraschende Wende - doch Umzug?[Quelltext bearbeiten]

Offenbar gibt es eine überraschende Wende in Sachen Planetarium in Bad Cannstatt. Noch ist nichts fix, aber die Zeichen stehen auf Umzug nach Bad Cannstatt. Siehe hier. --H.A. 16:23, 23. Nov. 2011 (CET)