Diskussion:Carnivàle/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

So wie es in der Versionsgeschichte aussieht ist dieser Artikel hier eine fast genaue Kopie des englischen Artikels, daher würde ich folgendes am Artikel noch ändern:

  1. Die Episodenlisten in die hier vorhandenen Vorlagen (welche ist mir eigentlich egal) einzuarbeiten, wodurch das Problem mit den Farben, die in der deutschsprachigen Wikipedia sparsam verwendet werden sollen, auflöst.
  2. Falls manche Leute die Informationen zur Regie und dem Drehbuch so wichtig sind, können wir es auch so wie bei Skins machen.
  3. Die dadurch wegfallenden Einschaltquoten könnten im Hauptartikel erwähnt werden.
  4. Die Einleitung sollte stark gekürzt werden und die wichtigen Informationen auf die Hauptseite verschoben werden.
  5. Mir entzieht sich der Sinn des Textes der die jeweiligen Staffelabschnitte einleitet. Was hat es sich damit auf sich und ist es relevant?
  6. Die Auszeichnungen der einzelnen Episoden sollten auf die Hauptseite verschoben werden oder auch mit den von dort ganz ausgelagert werden.
  7. Die Informationen im Abschnitt „Standorthinweise“ können meinetwegen hier stehen bleiben auch wenn ich nicht weiß ob diese hier vom Thema hinpassen.

Das dürfte nun alles sein. Ich bitte um die Meinung dazu. -- Serienfan2010 00:12, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Da ich diesen Artikel aus der engl. Wiki. übersetzt habe, werde ich mal Stellung zu deinen Punkten beziehen:
  1. Ich finde die Farben sind hier schon sehr sparsam verwendet. Nur die Titelzeile wurde markiert, im Farbton der jeweiligen DVD-Box. Ich sehe auch nicht unbedingt einen Grund an die Anpassung der kargen Formatvorlage, da es so doch sehr übersichtlich ist.
  2. s.o. Kann auch so bleiben aus meiner Sicht.
  3. Den direkten Blick auf die Einschaltquoten in der Episodenliste finde ich sehr nützlich und sollte bestehen bleiben.
  4. Auf der Hauptseite stehen schon die wichtigsten Informationen. Ich finde diese paar Informationen vor der Liste eigentlich sehr praktisch, deswegen habe ich sie damals beim Übersetzen auch übernommen.
  5. Die Texte am Anfang der Staffelauschnitte sind Zitate aus jeweils der erste Folge der Staffel und werden ganz am Anfang in einem Monolog gesprochen. Sie fassen die gesamte Handlung der Staffel grob zusammen und sind somit relevant.
  6. Es gibt bereits eine Seite mit den Auszeichnungen, eine kurze Erwähnung innerhalb dieser Episodenliste finde ich trotzdem angebracht.
  7. Die Standorthinweise sollten auf jeden Fall bestehen bleiben, da sie weiterführende Informationen zu den Folgen bieten.
Ich hoffe ich konnte einiges aufklären. Es wäre schade, wenn dieser Artikel irgendwann genauso dröge wie der Rest der Episodenlisten aussieht… --Abu-Dun Diskussion 09:09, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]