Diskussion:Casimir Johannes Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal ne blöde Frage: Wieso hat man dem Herren ein Wort seines Nachnamens gestohlen?194.201.32.11 13:47, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, die Verschiebung von Casimir Prinz zu... nach Casimir zu Sayn..... war zwar gut gemeint, aber grundfalsch, denn "Prinz" ist bei dem Herrn (wie bei allen Deutschen nach 1919) kein Adelstitel (mehr) i.S.d. Namenskonventionen (wie ausl. Sir Elton John vs Elton John, Count etc) welcher wegzulassen sein, sondern NUR ein Wort in seinem bürgerlichen Nachnamen, ein fester Bestandteil des Nachnamens. Bitte reverten, ich weiss nicht, wie es geht. Müller-Vorfelder heisst auch so, nicht "Vorfelder" Bei nach 1919 lebenden Personen ist das Weglassen des VORMALIGEN deutschen Adelsprädikats zwar oftmals von irgendwelchen Gutmenschen gutgemeint, aber inkorrekt. Die heissen nur noch "Prinz" und "sind" keiner mehr. Wie gesagt, bei Sir Mick Jagger ist das "Sir" ein Titel, aber good old Casi HEISST halt so. 84.177.122.202 23:26, 14. Dez. 2006 (CET)