Diskussion:Cellokonzert (Dvořák)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Qualitätsmängel[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel teilweise etwas zu umgangssprachlich gehalten. ("ganz groß" u.ä.)

Weiterhin fehlt, dass Dvorak den langsamen Schlussteil des 3.Satzes nach seiner Rückkehr aus Amerika ergänzt hat als er vom Tod der Schwägerin erfuhr.

Sorry, dass ich nur meckere und keine Zeit habe, selbst auszubessern! (nicht signierter Beitrag von 77.130.52.1 (Diskussion) 04:15, 10. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]

da ist noch eine Menge zu tun, Nachweise fehlen, Analyse mickrig, Rezeption/Interpretationsgeschichte nicht vorhanden, CD-Aufnahmen Fehlanzeige, außerdem schiefe Formulierungen... Akeuk 03:03, 2. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Diskographie[Quelltext bearbeiten]

Bei den Aufnahmen liegt noch einiges im Argen. Zum einen fehlen hier Berühmtheiten wie Casals (dafür ist jemand wie Vectomov vertreten, zu dem es nicht mal einen Wikipedia-Artikel gibt), zum anderen sind Orchester und Dirigenten großteils gar nicht angegeben. Außerdem sind die Jahreszahlen z.T. irreführend (Jacqueline du Pré beispielsweise war 2004 schon lange tot, da kam höchstens die x-te Wiederveröffentlichung ihrer Aufnahme heraus). Die angegebenen Spielzeiten sind auch sinnlos, da hier die Spielzeiten der Kopplungen mitgerechnet wurden, was natürlich bei verschiedenen Kopplungen zu völlig unterschiedlichen Werten führt. Ich werde das Ganze also mal ausmisten. --Maztur (Diskussion) 19:25, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]