Diskussion:Cessna 180

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vne kann nicht kleiner als die Reisespeed sein! (nicht signierter Beitrag von 80.129.84.142 (Diskussion | Beiträge) 15:55, 18. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]


Vne = Zulässige Höchstgeschwindigkeit, ist also hier doppelt erwähnt.

Die Frage ist nur - welcher Wert stimmt ?? 161 - 165 - 170 kts, oder (WP englisch) 148 kts ? --Uli Elch (Diskussion) 09:49, 26. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe VNE mal aus der Tabelle rausgenommen. Die unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten dürften durch die Angaben von "Never exceed" und "Maximum structural cruising" im TCDS kommen. Ich habe es mal als Ref angegeben. Die Angabe "Maximum structural cruising" ist ja VNO - also die maximale Reisegeschwindigkeit. Da diese bei allen Modellen bei 139 kts liegt, habe ich es in der Tabelle angepasst. Die Angabe "Never exceed" (VNE) variiert sogar bei den einzelnen Modellen zwischen "Landplane", "Floatplane", "Amphibian" und/oder Serialnummer. Auch diesen Wert habe ich angepasst.--Ifixplanes (Diskussion) 10:30, 3. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]