Diskussion:Champagne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Reims sind nicht alle französischen Könige gekrönt worden,sondern nur die Könige von Frankreich (von Gottes Gnaden).Louis Philippe,König der Franzosen von 1830 bis 1848,ist nicht in Reims gekrönt worden. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.165.242.236 (DiskussionBeiträge) 20:40, 27. Okt. 2006)

Der Artikel handelt von dem Wein, nicht von der Provinz.

Der Link lautet:

Champagne heißen in der Geografie:

   eine historische Region in Frankreich, siehe Champagne


Offensichtlich ist hier die Verlinkung falsch, und der Artikel über die Provinz ist verlorengegangen. Ähnliches ist in der englischen Wikipedia passiert. Vor Jahren gab es weitaus bessere Artikel über die Champagne. Und man sollte meinen, daß das noch besser geworden wäre, bezüglich einer großen und wichtigen Provinz. Es gibt sehr umfangreiche Artikel über einzelne kleine Orte in entlegenen Gebieten, die vor Jahrhunderten untergegangen sind und noch nie lokalisiert wurden, über die man nur aufgrund von Berichten weiß. Warum werden Infortionen über diese Provinz zurückgezogen? Truchses 00:16, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]