Diskussion:Chemnitz-Borna-Heinersdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Max-Planck-Stadion[Quelltext bearbeiten]

Diesen Bolzplatz in den zweiten Satz des Artikels zu setzen, zieht für mich den gesamten Artikel etwas ins lächerliche. Dieser Platz hat weder riesen Flutlicht noch Sitz-Ränge und ist oftgenug leer. Dann können wir gleich noch den Sportplatz an der Schule auf dem Bornaer Berg aufführen. Der Botanische Garten (und das Holiday Inn) sind mindestens genau so bedeutsam für den Stadtteil. Ich hab das Stadion in den Chrimitschauer Wald verschoben, also auch nicht gelöscht. Ich hoffe ich kränke hiermit keinen Fußballer. Kolossos 20:43, 10. Sep 2006 (CEST)

Die miserable Bausituation dieses „Bolzplatzes“ war mir nicht bekannt, aber deine Worte sind diesbezüglich einleuchtend. Aber das „In & Holiday“ (a. k. a. Holliday Inn) ist m. E. nicht erwähnenswert. Im Artikel zum Chemnitzer Zentrum wird das „Starlight“ schließlich auch (noch) nicht erwähnt. --MilhouseDaniel 16:58, 12. Sep 2006 (CEST)
Das mit dem Holliday Inn hatte ich auch garnicht vor, auch wenn immer Freitag abends ringsrum alles mit parkenden Autos verstopft ist. Gibt es eigentlich irgendwo Hinweise für Relevanzkriterien für Stadtteilartikel? Schließlich dürfte ja der gesamte Stadtteil nur für "Insider" wirklich relevant sein. Kolossos 17:26, 12. Sep 2006 (CEST)