Diskussion:Chinook (Volk)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe folgendes korrigiert:

  • Die Spokanes, Callspells und Coeur d'Alêne gehören nicht zu den Chinook, sondern sind eigenständige Stämme.
  • Die Flathead-Indianer sind nicht gleich Chinook; auch andere Stämme wurden aufgrund ihrer Schädelform als Flathead bezeichnet.
  • Die Chinook lebten traditionell nicht in Montana sondern weiter westlich, vor allem im heutigen Bundesstaat Washington. --Napa 09:14, 2. Apr 2005 (CEST)

Problem: verstehe den Inhalt nicht. Zitat: „Epidemien und die Verdrängung aus dem Handel und in Reservationen führten zur Trennung und Zusammenfassung von Wohngruppen, die, wie bei allen Stämmen des Nordwestens, der eigentliche Fokus der Integration sind. Damit entsteht der Eindruck von sich auflösenden und neu formierenden Stämmen, die im Gegensatz dazu die Weißen als Integrationsfokus betrachteten.“
Wohngruppen sind der Fokus der Integration? Die Weißen werden als Integrationsfokus betrachtet? Kapier ich nicht. Kann das mal ein Kundiger aufschlüsseln und verständlich formulieren? Danke!
--Sioux (Diskussion) 01:20, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]