Diskussion:Christian Kämmerling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Borderline-Journalismus / gefälschte Interviews[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Satz "Im Jahr 2000 mussten Kämmerling und Poschardt das Magazin verlassen, nachdem ihr Borderline-Journalismus den größten Medienskandal des Jahres provoziert hatte: die Enthüllung der gefälschten Interviews des Hollywood-Reporters Tom Kummer." ist nicht verständlich, was passiert ist. Aus dem Artikel "Tom Kummer" geht immerhin hervor: "Im Jahr 2000 entwickelte sich ein Presseskandal, als ... enthüllte, dass Kummer mehrere Interviews mit Prominenten ... nicht selbst geführt, sondern aus vorhandenem Material neu zusammengesetzt oder erfunden hatte. Beide Chefredakteure des SZ-Magazins, Ulf Poschardt und Christian Kämmerling, wurden daraufhin entlassen." Offen bleibt aber auch dort, inwieweit dies tatsächlich von Christian Kämmerling zu verantworten war. Ich bitte, das klarer zu erläutern und Quellen dazu anzugeben. --Joerg 130 (Diskussion) 19:07, 25. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]