Diskussion:Chursdorf (Dittersdorf)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entsprechend der Angaben des Thüringer Landeswahlleiters wurden 2009 sechs Gemeinderatsmitglieder gewählt. Im Artikel waren es bisher fünf, seit der Änderung vom 10. November 2010 sind es gar nurnoch vier. Lässt sich das aufklären? --Martin Zeise 21:25, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Aufklärung: Für eine Gemeinde dieser Größe sind 6 Gemeinderatsmitlglieder vorgesehen, das ist richtig. Die Liste "Lebendiges Chursdorf" (LCH) erhielt Stimmen für drei Mandate, hatte jedoch nur zwei Kandidaten aufgestellt, wodurch es nur fünf Gemeinderatsmitlieder gab. Eines der beiden besetzten LCH-Mandate hatte Marcus Pätz, der 2010 nach Ende der Amtszeit der damaligen Bürgermeisterin zum Bürgermeister der Gemeinde Chursdorf gewählt wurde. Sein Mandat musste er im Zuge dessen abgeben, sodass LCH nur noch über einen Sitz im Gemeinderat verfügt. Ziemlich verzwickt=) --GemChdorf (Diskussion) 18:48, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Aufklärung. Allerdings beschreibt der Artikel dann nicht, wie es bisher dasteht, den Stand vom Juni 2009, sondern den Stand seit der Bürgermeisterwahl 2010. Ich werde das mal im Artikel ergänzen. --Martin Zeise 07:31, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Sehr gut, danke! Wir planen im Gemeinderat schon lange, den Artikel umfangreicher zu gestalten und noch mehr Informationen über Chursdorf zu bringen. Vielleicht schaffen wir es ja bald. --GemChdorf (Diskussion) 18:30, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]