Diskussion:Cimetière des Innocents

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte dieses Artikel nicht "Cimetière des Innocents heißen? NielsFSag es mal.. 22:05, 5. Mai 2006 (CEST)

Also, ich werde es änderen, weil es keine Kommentare gibt. NielsFSag es mal.. 01:33, 15. Jun 2006 (CEST)


"In diesem Buch erblickt die Hauptfigur Grenouille auf eben diesem Viktualienmarkt unter verschiedensten Geruchseindrücken das Licht der Welt."

Wie kann aber Grenouille auf dem Viktualienmarkt zur Welt gekommen sein, der auf dem alten Friedhofsgelände errichtet wurde, wenn er am 17.07.1738, also 42 Jahre vor Schließung des Friedhofs (1.11.1780) geboren wurde?

Laut Buch lag an diesem Tag die Hitze "wie Blei über dem Friedhof". Grenouilles Mutter hatte eine Fischbude in der Nähe des Friedhofs, mutmaßlich in der Rue aux Fers (heute Rue Berger) - "der Bastard der Kindermörderin aus der Rue aux Fers" heißt es an einer Stelle. Ihre Schlachtabfälle (sowie ihre Tot- und Halbtotgeburten) karrte sie abends "zum Friedhof oder hinunter zum Fluss". 87.168.79.111 00:04, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Plagiat - Philippe Landru - Cimetière des Innocents - Fremde Federn schmücken gut[Quelltext bearbeiten]

Das ärgert mich wirklich sehr: Der Text ist zu großen Teilen wörtlich übersetzt worden aus der Arbeit von Philippe Landru vom 06.01.2012. Landru ist nicht einmal als Quellenangabe genannt! Und das soll wissenschaftliches Arbeiten sein! Pfui Teufel! (nicht signierter Beitrag von 217.228.132.129 (Diskussion) 01:10, 1. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]