Diskussion:Claude Le Jeune

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Neubearbeitung September 2016[Quelltext bearbeiten]

Den bisherigen Artikel konnte man als Kurzfassung verstehen, der nur die allerwichtigsten Fakten enthielt. Alle wesentlichen Aussagen dieses Artikels sind auch im neuen wieder enthalten, in vollständiger Darstellung. Über die Bedeutung des Komponisten und die Auflistung der Werke sind neue Abschnitte hinzugekommen. Die Literatur wurde vorerst übernommen, bei den Weblinks sind wenige hinzugekommen. Die Normdaten wurden unverändert übernommen, bei den Kategorien kamen wenige hinzu. Nicht übernommen wurde die Aussage, dass er Kirchenlied-Komponist war. Die Psalm-Vertonungen von Claude Le Jeune waren keine gottesdienstlichen Gemeindelieder, sondern mehrstimmige Kompositionen im polyphonen Satz! Die entsprechende Kategorie ist entfallen. --Wilhelmus Legrant (Diskussion) 18:56, 14. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]