Diskussion:Clemens V.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

haarsträubend[Quelltext bearbeiten]

was für ein Artikel! kein eigener Abschnitt über die Verlegung des Pontifikats nach Avignon (in riesen Eklat damals - mit krassen Folgen usw) oder gar die Kreuzzüge? Stattdessen wird beinahe die Hälfte des Artikels den Templern gewidmet? Eso-Wiki? Enzyklopädie? Echt jetzt? Schreibt notfalls von der Englischen WP ab. Will man die deutschen User bewusst dumm halten? Manchmal (sehr oft) kommt der Gedanke auf, wenn man bei WP englisch und deutsch vergleicht.


Auszug aus "Clemens V. (Papst)" Das am 16. Oktober 1311 von ihm eröffnete Konzil von Vienne entschied, dass die Templer der ihnen vorgeworfenen Häresie und Blasphemie nicht überführt worden seien.


Auszug aus " Konzil von Vienne" Das Konzil entschied, dass die Templer der ihnen 1307 vorgeworfenen Häresie und Blasphemie überführt worden seien. Der Papst übertrug in der Bulle vox in excelso den letzten Besitz der Templer den Johannitern.


Klicke ich unter Clemens V. (Papst) auf den Link "Konzil von Vienne" erscheint der Text, das die Templer überführt worden sind. Das widerspricht sich doch, oder ?


Bertrand de Got (1264-1314) ergibt die meisten Suchtreffer. --Die Barkarole 15:11, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Widerspruch in Abschnitt Auflösung des Templerordens[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satz Kein Tempelritter im französischen Machtbreich entkam dem Feuertod. entfernt. Hierzu fehlt eine Quelle. Im Artikel Templerorden steht, dass nur wenige Todesurteile vollstreckt wurden. -- UrLunkwill 18:26, 2. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

verlinkung falsch[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel verweist ein Link nach Johanniterorden, er sollte aber nach Souveräner_Malteserorden zeigen. Bitte ändern. (nicht signierter Beitrag von 80.152.3.199 (Diskussion) 07:43, 22. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Bitte die URL ändern![Quelltext bearbeiten]

Die Verlinkung klappt nicht unter dieser Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_V. (nicht signierter Beitrag von 2.241.49.43 (Diskussion) 20:54, 14. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]