Diskussion:Clive W. J. Granger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist schon wirklich lächerlich[Quelltext bearbeiten]

Wo immer ich eine kleine sachliche oder sprachliche Verbesserung anbringe - die Herren Artikel-Wächter machen sie wieder rückgängig.

Hier mal wieder ein typisches Beispiel: Da ist ein Universitätslehrer 2009 gestorben (also vor drei Jahren). Immer noch steht im Artikel, er "ist" Professor emeritus an den und den Universitäten. Ich mache aus dem "ist" ein "war" - was ja nun wirklich den Tatsachen entsprechen dürfte, wenn er 2009 gestorben ist. Danach stellt der Artikel-Wächter das "ist" wieder her. (Mal abgesehen davon, dass er seit drei Jahren seiner Aufgabe nicht nachgekommen ist, seinen Artikel aktuell zu halten.) Es ist manchmal schon wirklich lächerlich !

<kreuz des südens. 120918.> (nicht signierter Beitrag von 84.163.124.192 (Diskussion) 08:15, 18. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Hallo „kreuz des südens“! Womöglich ist der Auslöser deines Ärgers ein Sicherheitsmerkmal der Wikipedia-Software. Änderungen von nicht registrierten Nutzern oder Nutzern mit wenig Erfahrung werden nicht gleich allen Lesern angezeigt. Es könnten sich ja aus Unerfahrenheit Fehler eingeschlichen haben. Dann muss erst ein Autor mit sog. „Sichter-Rechten“ auf den Artikel stoßen und die noch unsichtbaren Änderungen „sichten“, quasi genehmigen. Das habe ich grade gemacht, denn du hast inhaltlich natürlich Recht, dass hier unbedingt die Vergangenheitsform nötig ist. Jetzt sollten auch deine Änderungen für alle sichtbar sein. – Falls dich diese Zusammenhänge näher interessieren, kannst du hier nachlesen: Wikipedia:Gesichtete Versionen. Vielleicht magst du dich in Zukunft auch anmelden und weiter mitarbeiten. Leute, denen solche Fehler in Artikeln auffallen und die bei den Korrekturen helfen, werden hier immer gebraucht. Mehr Infos dazu findest du hier: Wikipedia:Beteiligen. Wenn du magst, kannst du mich auch auf meiner Diskussionsseite anschreiben. --ChoG Ansprechbar 11:36, 20. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]