Diskussion:Crystal Space

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo 84.162.95.171,

lass dich vom Löschantrag nicht gleich verschrecken. Es gibt hier einfach so viele Artikel, die nur aus einem Satz bestehen, dass so etwas sehr rasch gelöscht wird.

Ein Tipp: Speichere nicht schon nach dem ersten Satz bzw. nach jeder Änderung, sondern erst, wenn du genug für einen brauchbaren Artikel geschrieben hast. Bis dahin kannst du "Vorschau zeigen" verwenden, um eine Ansicht deines Beitrages zu sehen.

lg -- DerSchim 11:52, 25. Jul 2005 (CEST)

mesh / Netze[Quelltext bearbeiten]

Ich hab für das Wort mesh (ist das schon eingedeutsch ?!), Netze genommen. Ich finde das Netze nicht sehr schön klingt also wenn jemand ein besseres Wort einfältt bitte ÄNDERN. Ich glaub am besten wäre es das wir Netze auf meshes umändern, ich glaub jeder der schon mal was mit 3d zutun gehabt hat weiss wasa meshes bedeutet Spjoe 17:47, 27. Jul 2005 (CEST)

Du meinst sowas: 3D Dreiecken Netz sprites mit frame Animation? - Oh Gott :-/ Zielgruppe sind nicht diejenigen, die sich bereits mit 3d beschäftigten. Es wäre besser, den Begriff zu erklären (entweder hier im Text, oder im eigenen Artikel). - Am Rande: Danke, dass Du Dich um den Artikel kümmerst! --Blaubahn 09:09, 28. Jul 2005 (CEST)

Nicht löschen, aber dringend überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich bin dafür, den Artikel nicht zu löschen, aber er muss dringend überarbeitet werden. Er besteht nur aus einer Stichpunktliste (dafür gibt's eine eigene Kategorie, kleiner Wink an die Schnelllöscher), ich habe ihn aber nicht eingeordnet, weil ich glaube, dass eine Diskussion ausreicht.

Außerdem finde ich es Klasse, dass endlich mal jemand einen Artikel über CrystalSpace schreibt. CrystalSpace ist neben Ogre und Panda eine der wichtigsten 3D Engines im Open Source-Bereich, und CrystalSpace gibt es schon seit mindestens 7 Jahren, 1998 habe ich das erste Mal etwas von CrystalSpace gesehen. Ein Schema, nach dem Artikel über 3D-Engines aufzubauen sind, muss sich natürlich erst noch etablieren, aber wie soll das geschehen, wenn niemand einen Anfang macht.--ChristianHujer 15:55, 28. Jul 2005 (CEST)

Formulierung[Quelltext bearbeiten]

"Darüber hinaus verfügt Crystal Space über ein flexibles Plugin-System, das es Modulen erlaubt, andere Skriptsprachen einzufügen. Python, Perl und Java werden bereits unterstützt." Etwas gewagt, Java als Skriptsprache darzustellen... --31.17.64.37 03:42, 15. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]