Diskussion:Cytosom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus der Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

(Wurde nicht auf der QS-Seite eingetragen. WikiCare DiskQS-Mach mit! 08:53, 1. Sep 2006 (CEST)
Fachchinesich. In dieser Form für Laien wertlos. Pito 01:24, 23. Aug 2006 (CEST)

Ich habe nunmehr den Eintrag auf ein Singular-Lemma (Cytosom) verschoben und den zellbiologischen begriff ausführlicher erklärt. Allerdings kann man nicht alles wiederholen, was schon in anderen zellbiologischen Artikeln steht. Wichtig war mir auch die Unterscheidung zum Cytostom, mit dem das Cytosom (auch in studentischen Arbeiten) immer noch verwechselt wird. mfg--Regiomontanus 14:06, 6. Sep 2006 (CEST)

Habe im ersten Abschnitt das Wörtchen "meist" eingefügt, da bekanntlich (siehe a. Wikipedia-Artikel microbody u.a.) Peroxysomen als sehr ursprüngliche Zellorganellen nicht durch Abschnürung entstehen, sondern durch Teilung. Storz 27. Sept 2006