Diskussion:DFB-Pokal 1970/71

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurz zuvor...[Quelltext bearbeiten]

Wie sol man das verstehen, der FC Bayern gewann kurz zuvor 7:0 (am Anfang). Hatten sie am Finaltag zwei Spiele oder hatten sie eben erst gegen Köln gespielt? 84.157.122.225 20:37, 1. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder? :-) Stand ja auch damals schon da: Bundesligaspiel.--Anaxagoras13 (Diskussion) 16:37, 1. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht sollte etwas zum Reglement erwähnt werden[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe, dass es ähnlich jenem in Österreich war - und vielleicht war das auch in anderen Ländern gleich? Es gab nach einem Unentschieden (wie immer eine Verlängerung) und wenn es beim Unentschieden blieb, gab es ein Wiederholungsmatch - nun mit Heimvorteil für die andere Mannschaft. Und erst dann, wenn auch dieses Match (nach selben Prozedere ausgetragen) nach 120 Minuten nochmals remis endete, gab es ein Elfmeterschießen. Und da weiß ich nur von den österr. Verhältnissen, dass damals die Regel lautete, dass alle 5 nominierten Spieler jeder Mannschaft zum Schießen anzutreten hatten, auch wenn dies nicht mehr notwendig gewesen wäre, weil ein Team uneinholbar war. Inwieweit die nominierten Spieler (die damals ja alle namentlich schon vor der Prozedur dem Schiedsrichter genannt werden mussten) auch in der Reihenfolge, wie sie der Betreuer aufgeschrieben hatte, schießen mussten, wäre auch noch fraglich? --Skiscout (Diskussion) 18:24, 21. Aug. 2017 (CEST).[Beantworten]