Diskussion:DFB-Pokal 1991/92 (Frauen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berlin (Ost)[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit dem Landespokalsieger von Berlin (Ost) von 1991? Wurde er einfach nur vergessen, durfte, wollte oder konnte er nicht? Ich vermute ja Letzteres. (nicht signierter Beitrag von 91.66.33.168 (Diskussion) 03:49, 29. Mär. 2017 (CEST))[Beantworten]

Angaben unklar[Quelltext bearbeiten]

Der Verein SV Eiche Branitz war 1991 Landespokalsieger von Brandenburg (nicht von Thüringen)! (Branitz ist ein Ortsteil von Cottbus)

Des weiteren ist es erklärunsbedürftig, warum einige Landesverbände keine Teilnehmer stellen, andere hingegen 2, Sachsen sogar 3. Könnte es sein, dass sich dies daraus erklärt, dass alle Erstligisten von 1990/91 startberechtigt waren, also neben den Bundesligisten von 1990/91 auch die der höchsten Spielklasse der DDR von 1990/91? Zumindest sollten in der Spalte Landespokalsieger nur Landespokalsieger stehen. Im Tabellenkopf steht was von 21 Landesverbänden, gelistet sind aber deutlich weniger ...

Hinter einigen Freilosen in der 1. Runde dürfte in Wahrheit Weiterkommen durch Nichtantritt des Gegners stecken. Es ist ja kein Geheimnis, das damals in Folge der politischen Wandlungen gerade im Bereich des NOFV die Spielerinnenwanderung extrem war. Vielleicht läßt sich noch ermitteln, welche Landespokalsieger damals nicht im DFB-Pokal antraten bzw. mangels Mannschaft nicht mehr antreten konnten?

DFC Spöck oder FC Spöck? (auf der verlinkten Seite taucht "Spöck" nicht auf)