Diskussion:DSB MR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Belege Arriva PCC fehlen[Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zum Verkauf an Arriva UK ist der Einsatz bei Arriva PCC nicht belegt. Die im Quelltext angegebene Quelle bezieht sich lediglich auf den Verkauf: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=DSB_MR&diff=82226642&oldid=82226554 --85.178.98.96 16:26, 3. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Man findet jedoch Bilder mit MR-Zügen im Arriva-PCC Farbkleid.--Pristina- Hier-werden-Sie-geholfen ... 13:57, 4. Dez. 2010 (CET)Beantworten
Z.B. das hier
--Pristina- Hier-werden-Sie-geholfen ... 13:59, 4. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Tipp: diese Züge wurden noch niee in GB eingesetzt. Arriva UK hat die fahrzeuge vielleicht gekauft, eingesetzt werden sie bei Arriva PCC und ihrer Tochtergesellschaft in Dänemark.--Pristina- Hier-werden-Sie-geholfen ... 14:06, 4. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Ich habe nicht bestritten, dass die Teile in Polen eingesetzt werden. Es ging lediglich um zwei Punkte: 1) Die Einfügung im Text erweckt den Eindruck, dass mein Beleg auch für diese Tatsache gilt. 2) Es fehlt schlicht ein Beleg dafür im Text. Ich bin bei einem Beleg nicht kleinlich, mir persönlich reicht das Bild vollkommen. Möchtest Du es vielleicht in den Artikel einbauen? --85.178.93.107 08:53, 5. Dez. 2010 (CET)Beantworten
Etwas anderes: Hast Du einen Beleg für den Einsatz der _verkauften_ Fahrzeuge in Dänemark? Den Informationen von www.jernbanen.dk zufolge sind die meisten MR von den DSB an Arriva DK vermietet ("udlejet" im Gegensatz zu "solgt"). --85.178.93.107 08:53, 5. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Das ist durchaus richig, leider habe ich das nicht gesehen.Aber sag mal, warum machst du dir nicht einen eigenen account?--Pristina- Hier-werden-Sie-geholfen ... 12:21, 5. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Ich habe den Bildbeleg in den Artikel integriert und den Belege-fehlen-Baustein entfernt.
Schade, dass Du meine Einleitung, den gesamten ersten Absatz, nicht als solche erkannt hast. In meinen Artikeln ist der erste Absatz immer die Einleitung, sie wird lediglich nicht durch eine folgende Überschrift abgegrenzt. --85.178.88.42 21:49, 10. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Entfernte, unbelegte Aussage: "selten angehängte Wagen"[Quelltext bearbeiten]

Durch die zunehmende Wanderung von Gütern auf die Straße ist diese Eigenschaft jedoch nur sehr selten und beschränkt zum Einsatz gekommen. habe ich entfernt. Meine Aussage ist belegt und meint regelmässige, fahrplanmässige Zugbildungen, die in der Quelle sowohl textlich als auch durch Bilder belegt sind. --85.178.88.42 21:49, 10. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Ich habe zwar keine Quelle gefunden, aber du kannst mir glauben--Pristina- Hier-werden-Sie-geholfen ... 15:01, 12. Dez. 2010 (CET)Beantworten
Äh, Du bist derjenige, der die Baureihe ursprünglich als "aus einem Motorwagen mit der Typenbezeichnung MR und einem Steuerwagen mit der Typenbezeichnung MRD" beschrieben hat. Was soll ich Dir nochmal glauben? --85.178.96.203 00:01, 23. Dez. 2010 (CET)Beantworten

weil die manuelle Kurzkupplung zwischen den Wagen eine flexible Verstärkung/Schwächung nicht ermöglichen würde[Quelltext bearbeiten]

Kann das mal jemand in klares Deutsch fassen - um was geht es da? --Mef.ellingen 23:12, 15. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Die Drei-Wagen-Einheiten wären lediglich "in der Werkstatt" in Zwei-Wagen-Einheiten zu verwandeln und umgekehrt. Flexibler wäre eine normale Fahrzeugkupplung, wie sie an den Führerstandseiten vorhanden ist. In der Mitte weisen MR/MRD wie ihr deutsches Pendant nur eine Kurzkupplung (wie nennt man das genau? Es ist im Prinzip ein Zylinder, der an beiden Fahrzeugen befestigt ist) halt eine Art Kupplung, die im Betrieb nicht trennbar ist. --85.178.96.203 00:01, 23. Dez. 2010 (CET)Beantworten