Diskussion:Dan Gurney

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Persönliches" ist nicht aktuell[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Heute (Stand 2005) lebt Gurney", zwischenzeitlich haben wir 2012, das ist 7 Jahre her uns somit bei weitem nicht mehr aktuell. Aber wenn ich das zu "Stand 2005 lebte" ändere, klingt es für mich ziemlich blöde, vielleicht hat jemand eine bessere Idee/Formulierung. BTW: im Englschen Artikel ist leider auch keine aktuelle Info vorhanden. --MichaelK-osm (Diskussion) 18:35, 11. Sep. 2012 (CEST)

Schaumwein verspritzen: Jo Siffert hats 1966 erfunden, Gurney hats 1967 kopiert[Quelltext bearbeiten]

" ( ... ) 1966 erhielt Jo Siffert als Sieger der 24 Stunden von Le Mans eine Flasche Champagner, deren Korken sich wegen der Sonneneinstrahlung von selbst löste. Der Schweizer reagierte prompt und spritzte den Schaumwein in die jubelnde Menge. Im Jahr darauf macht es ihm der US-Amerikaner Dan Gurney nach - eine Tradition war damit geboren"

QUELLE: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2016/05/neuer-deal-kein-champagner-mehr-fuer-die-sieger-16052802.html