Diskussion:Dansker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

... darf ich noch einmal den Vorschlag machen, diese "Literatur"-Angabe zum Artikel "Dansker" zu streichen, da sie nur aus einem sechszeiligen Eintrag besteht? Besser ist der ganzseitige Eintrag im "Lexikon der Bautypen" dazu (wie so oft...). (nicht signierter Beitrag von 93.208.89.232 (Diskussion) 18:54, 23. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Hallo IP, Vorschlagen darfst Du :-) Das Problem dabei ist nur, dass unter Literatur oft die Quellenlage für die Anlage des Artikels nachgewiesen wird. Aus diesem Grunde sollte die ursprüngliche Literaturangabe nicht gelöscht werden. Es spricht aber überhaupt nichts dagegen Deine Literaturangabe als weitere Ergänzung unter Literatur zu nennen. Hoffe auf Dein Verständnis. Viele Grüße --Silke 08:58, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

"Es sind lediglich drei Fälle überliefert, in denen sich belagerte Burgbesatzungen in den Dansker zurückzogen." - Keine Quelle dazu? Welche drei? Wäre doch interessant, wenn schon erwähnt. (nicht signierter Beitrag von 188.174.197.99 (Diskussion) 03:15, 25. Jul 2015 (CEST))

Quelle ist Otto Piper:Burgenkunde S.509. Orte sind ergänzt. Ich habe es zuvor nicht reingenommen, weil ich nicht genau wusste um welche Burgen es sich genau handelte. Denke aber, das jetzt richtig recherchiert zu haben (heutiges Okartowo bzw. Pisz). Gruß--Suvroc (Diskussion) 15:44, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]