Diskussion:Dante’s Peak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Punkt wurde von Benutzer:Frodogsohl eingestellt. Ich würde das erst einstellen, wenn eine namenhafte Quelle genannt wird. Zumal sind einige Punkte durchaus zweifelhaft: Nur für Hardcore-Zölibatskatholiken wäre Sex ein persönliches Fehlverhalten. --Das Robert 23:22, 28. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

== Bestrafung ==
Ein Hauptmotiv des Films besteht in der Bestrafung für persönliches Fehlverhalten.
* Harrys Freundin wird von einem glühenden Felsen erschlagen, weil sie ungehorsam war	
* Das Teenagerpärchen wird lebendig gekocht, weil es sich beim nackt Baden der Lust hingegeben hat	
* Die Großmutter wird durch Säure verätzt, weil sie ungehorsam war und ihre Enkel in Gefahr gebracht hat	
* Der Hubschrauberpilot stürzt ab, weil er eine Notlage für seinen Profit ausnutzen wollte	
* Der Chefgeologe ertrinkt in einem reißenden Fluss, weil er Harrys Rat missachtet hat

Schade, vielleicht hätte man als Quelle den Film Dante's Peak angeben sollen.