Diskussion:Darja Nikolajewna Saltykowa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Belege? --Polarlys 01:14, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Es gibt hierzu zahlreiche russische Links, darunter auch der im Artikel – wenn der nicht reicht, kann ich paar mehr raussuchen. Auch in russischen Geschichtsbüchern taucht Saltykowa oft auf. In Deutschland ist sie allerdings so gut wie unbekannt – da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. --S[1] 01:35, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Die Sprache ist wohl zweitrangig, es geht eher um reputable Belege für die getätigten Aussagen. --Polarlys 02:06, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

was jetzt unter ihrem geburtsdatum zu verstehen sein soll ist mir allerdings schleierhaft, bitte um erkläruung dieser zahlenabfolgen. (nicht signierter Beitrag von 80.171.67.153 (Diskussion) 12:22, 30. Mär. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Sie wurde geboren am 27. November 1730 des julianischen Kalenders, was dem 9. Dezember 1801 des gregorianischen Kalenders entspricht. --Marzipanherz (Diskussion) 21:20, 3. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Saltytschicha[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht im Artikel erwähnen, was es mit diesem "Spitznamen" aufsich hat? Hat der ein Bedeutung oder ist er einfach nur eine Variation des Familiennamens?--Better luck next time (Diskussion) 20:24, 26. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]