Diskussion:Dartmouth Conference

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name des Artikels anpassen?[Quelltext bearbeiten]

Sollte der Artikel nicht analog zur englischen Wikipedia Ausgabe "Dartmouth Workshop" heissen, da es auch die Dartmouth Conference mit anderen Inhalten gibt?

Ich denke: Nein.
a) Auch auf der 50-Jahr-Feier der Veranstalter und des Dartmouth College sprach man von der Dartmouth Conference.
b) Zu überlegen wäre allenfalls eine Ergänzung "Dartmouth Conference (über künstliche Inteligenz)", etwa für den Fall, dass jemand einen Artikel über "Dartmouth Conference (Friedenskonferenz)" zu schreiben plant. Letzteres klingt zunächst einmal recht interessant, andererseits weckt es meinen Argwohn, wenn ich in der englischen Wiki lese, einer der Initiatoren der "Friedenskonferenz" sei "member of the National Committee for a Sane Nuclear Policy (SANE)" gewesen -- gibt es überhaupt eine "Sane Nuclear Policy" oder ist so etwas nicht von vornherein immer "insane" ??
c) Müssen wir uns unbedingt an einem englischen Vorbild ausrichten ? Ich denke, Querverweise reichen, wozu haben wir denn Hypertext / Wiki ?!
[d) die Eingangsfrage ist unsigniert - wer fragt das eigentlich ?]--Moosbrugger (Diskussion) 14:26, 6. Feb. 2019 (CET)