Diskussion:Das Rätsel der Sandbank (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beim Mitschnittdienst gibt es nur den Film, nicht die Serie. Wurde mir am 16.04.2007 per Mail vom Sekretariat des RB bestätigt. --Mordan -?- 17:04, 11. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Anscheinend hat jemand in der Mottenkiste gegraben und die Serie veröffentlicht Ankündigung. Bei einer Länge von 450 Minuten tippe ich auf die Serie (10x50 Minuten abzgl. Werbung). -- Mordan -?- 22:28, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Aussage, dass es dort nur den Film, aber nicht die Serie gab, war schon immer falsch. --193.45.196.201 15:23, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
dann wusstest du schon immer mehr als der RB. hät ich dich mal gefragt und nicht den mitschnittdienst. -- Mordan -?- 21:07, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mir hat der Mitschnittdienst Kopien à 90 Euro pro Folge angeboten, was mir dann aber doch zu viel war. Vielleicht hast Du einfach einen Mitarbeiter erwischt, der nicht alles wusste. --193.45.196.201 11:48, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Abschnitt "Handlung" beschreibt den gleichzeitig entstandenen Film, nicht die Serie. --89.53.33.202 19:05, 11. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich hab gerade letzte Woche die Serie noch einmal gesehen: Die Beschreibung entspricht der Serie. Es ist zwar sehr knapp, aber korrekt. -- Mordan -?- 09:11, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Naja, nur mit hängen und würgen... der erste Satz ist schonmal NUR für den Film richtig (Einladung in die Ostsee), für die Serie schlicht falsch. Der Rest lässt so extrem viele Dinge der Serie weg, so daß es schon fast verfälschend ist, entspricht aber ziemlich exakt der Handlung des Films. Und wenn ich in die Versionshistorie schaue, dann ist zum einen die Handlung übernommen worden ("Handlung von dort"), zum anderen zu einer Zeit entstanden, als die Serie nicht öffentlich verfügbar war. --89.53.6.218 03:40, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Besser? Wenn nicht: Schreib mit! -- Mordan -?- 11:35, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Stattdessen will er mit Carruthers im deutschen vor den ostfriesischen Inseln in der Nordsee in Eigenregie Karten für die britische Admiralität erstellen um so doch noch den Einstieg in die Royal Navy zu erreichen." Das ist kein verständlicher deutscher Satz. :-) Evtl. sollte es heißen: "... im deutschen Wattenmeer". Allerdings kommt das Wort "Wattenmeer" schon im vorangehenden Satz vor, so dass dieser Satz evtl. so lauten sollte: "Stattdessen will er mit Carruthers vor den ostfriesischen Inseln in der Nordsee in Eigenregie Karten für die britische Admiralität erstellen um so doch noch den Einstieg in die Royal Navy zu erreichen."

Schreibs in den Artikel. Bei Wikipedia darf jeder Artikel ändern um sie zu verbessern. Das geht ohne Anmeldung. Wenn Du spass daran hast, registrier dich um arbeite hier mit. -- Mordan -?- 13:15, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Produktionsjahr[Quelltext bearbeiten]

Die Informationen verschiedener Quellen, auch Wikipedia, sind widersprüchlich. Als Produktions-/ Erscheinungsjahr werden 1984 (Artikel), 1985(Artikel) und 1987(www.imbd.com, Wiki-Isabell Varell ua)) angegeben. Was stimmt nun? Oder ist alles irgendwie richtig? Wenn ja, wieso? Es müßte in de.wikipedia einiges synchronisiert oder präzisiert werden. CBa--80.137.96.33 14:13, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]