Diskussion:Das Sterben in Wychwood

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungenauigkeit[Quelltext bearbeiten]

Der Satz: "Es gelingt Luke, Miss Honoria Waynflete, die ehemalige Verlobte des Lords, der Morde zu überführen." ist eine ziemliche Verkürzung. Luke ist gegen Ende der Geschichte davon überzeugt, dass Lord Whitfield der Mörder ist. Den entscheidenden Verdacht fasst Bridget und sie überführt auch Miss Waynflete, hat aber deren Stärke in einer physischen Auseinandersetung unterschätzt. Sie wird deshalb beinahe von jener erwürgt. Luke hat am Ende auch noch Verdacht geschöpft (nach einem Hinweis von Mrs. Humbleby) und kommt gerade rechtzeitig, um Bridget zu retten. Er wäre aber zu diesem Zeitpunkt mangels handfester Beweise keineswegs in der Lage gewesen, Miss Waynflete zu überführen. Das war nur möglich durch deren prahlerisches Geständnis in der Gegenwart von Bridget (die sie irrigerweise als ausgeliefert, weil unter dem lähmenden Einfluss von Schlafmittel, ansah).

--Krenska (Diskussion) 10:50, 18. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]