Diskussion:Dayton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Begriffsklärung verwirrt mehr als dass sie hilft! Wenn man nach dem Ort sucht, an dem der Vertrag von Dayton abgeschlossen wurde - und nur deshalb ist der Begriff Dayton im dt. Sprachraum so bekannt wie er ist -, wird man i.a. nicht wissen, in welchem Bundesstaat er liegt. Deshalb die Verschiebung. --Gauss 12:00, 20. Jun 2004 (CEST)

Etwas unsachlich (2006)[Quelltext bearbeiten]

Sorry, aber den Abschnitt zum Daytoner Abkommen finde ich doch etwas polemisch / politisch gefärbt. Könnte den vielleicht jemand überarbeiten, der sich damit auskennt und nicht voranging politische Propaganda betreiben möchte?
siehe Dayton-Vertrag - das gehört selbstverständlich nicht in die Ortsbeschreibung --212.202.113.214 13:27, 15. Sep 2006 (CEST)