Diskussion:Dealer-Management-System

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dealer-Management-Systeme werden keinesfalls ausschließlich von KFZ-Betrieben genutzt, wie es dieser Artikel suggeriert. Ich habe in einem Betrieb gearbeitet, der ein DMS benutzt und Hersteller & Vertrieb von Luftfiltern & Filteranlagen ist. Ich gehe daher davon aus, dass jeder Betrieb, der Geschäftsbelege und Kunden-Kommunikationsdaten etc. speichern möchte bzw. muss ein DMS dafür nutzen kann und nutzt.

--89.27.254.29 11:05, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hast Du einen Namen von dieser Software die sich auch Dealer Management System nennt? Ich habe viele Jahre im KFZ-Bereich als gearbeitet, daher kenne ich diese Art von Warenwirtschaftssystem nur im Autohaus Umfeld. Was ja auch der Name schon sagt. Wenn Du einen Namen hast könnten wir diese ja mit in den Artikel aufnehmen. Möchte aber auch Inhaltlich auf den englischen Artikel verweisen: https://en.wikipedia.org/wiki/Dealership_management_system Grüße! --BloxxStar (Diskussion) 13:47, 21. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]