Diskussion:Death Cab for Cutie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emo oder Indie?[Quelltext bearbeiten]

Death Cab For Cutie sind ganz sicher keine Emo-Band. Die spielen eher Indie-Pop/Rock. Deshalb hab ich den Artikel korrigiert.

´´Ich würde sagen: Sowohl als auch. Dennoch denke ich, dass Emo eher zutrifft. Damit es kein hin und her wird, änder ich erstmal nichts, es sei denn, es werden auch andere meiner Meinung sein. (edit: Habe nun doch etwas geändert. Alternative passt allerdings eher nicht zu Death Cab... daher auf Indipendent (wie auch von dir hier gesagt) geändert.)--Herculez 00:03, 25. Dez 2005 (CET)

Soweit ich weiß, gibt es im Amerikanischen den Begriff "Indiependent" nicht in der Weise, wie er bei uns hier verwendet wird. Was wir als "Indie" bezeichnen, heißt im Amerikanischen "Alternative". Trust_us_24 11:23, 23. Feb 2007 (CET)

Allein der Name 'Emo' steht ja schon für 'Emotional Hardcore Punk'.... Und ich glaube man wird mir zustimmen dass Death Cab nicht gerade Hardcorepunks sind... Also ist es glaub ich schon richtig sie in Indie/Alternativ einzuordnen.

Zu Alternativ oder Indie: Es gibt viele ,vorallem californische, radiostationen die selber sagen dass sie 'Indie' spielen. also denke ich beide Begriffe sind ok.[lord_AMI]

Bitte was ist den "Emocore-Pop". Hab ich ja noch nie gehört, was soll das denn sein. Die Band könnte so in die Richtung der Indierock-Emo-Bands eingeordnet werden, da es aber kaum Merkmale für diesen Emo-Indierock gibt, außer dass es emotionaler Indierock ist(und das machen viele), und etwa in der englischen Wikipedia auch nur normal Indie/Alternative Rock drin steht, änder ich das mal dahingehend. Grüße Mc-ralph 19:48, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dass Death Cab eine Emo-Band ist eines der ältesten Missverständnisse überhaupt. Sie waren einfach eine der ersten Alternativ-Bands die mit derart tiefgründigen Texten gearbeitet haben. (nicht signierter Beitrag von 84.156.14.88 (Diskussion) 10:05, 2. Jul 2010 (CEST))

Verschiedenes[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht wichtiger, wie die Band entstand als die Tatsache, dass Seth Cohen Death Cab mag. Außerdem sind mehrere Ungereimtheiten im Artikel zu finden: a) Ich habe noch nie die Bezeichnung The Death cab gehört sondern nur Death Cab. b) Die einzig mir bekannte EP von Postal Service ist die From Such Great Heights, also nicht mehrere EPs. c) Es ist nur ein Death CAb Song auf einem OC Sampler, und zwar A lack of color auf der Zweiten.

Was mir noch zusätzlich fehlt: a) Wer spielt was b) etwas meh über den Stil, die Musikrichtung, denn viele Bands werden mittlerweile an Death Cab gemessen oder zumindest verglichen. Somit ist eine nähere Beschreibung von Nöten. c) Chris Walla ist ein sehr erfolgreicher Produzent(Nada Surf, Hot Hot Heat, The Postal Service...) d) Chris Wallas kleines Seitenprojekt All-Time Quarterbach könnte auch erwähnt werden.

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?

´´Setz sie einfach um. --Herculez 01:18, 19. Feb 2006 (CET)

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Wie viele Bandartikel klingt dieser hier schon duch die Verwendung des Präsens wie ein Promotiontext, und Sätze wie „Death Cab for Cutie haben ihren ruhigen und verträumten Indie-Pop weiter perfektioniert und Benjamin Gibbard setzt sich auf dem aktuellen Album mit seinen Texten endgültig ein Denkmal“ haben mit einem neutralen Standpunkt erst recht nichts zu tun. --Axolotl Nr.733 17:02, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Damit hast du Recht, daher hab ich es gelöscht. So einfach. An verwertbarer Information war eh nichts in dem Satz, mit Ausnahme vielleicht dass die Band ihrem Stil treu geblieben ist (wobei hier auch höchstens das Gegenteil Erwähnung verdienen würde) und dass der Autor die Band scheinbar toll fand. -->Dunkelseele 15:34, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich denke, mit dieser Änderung ist das Problem gelöst und habe daher den Neutralitätsbaustein rausgenommen. Wenn noch Neutralitätsprobleme bestehen, bitte wieder mit Kommentar einstellen.Neutralseife 14:50, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Knollenblätterpilz?[Quelltext bearbeiten]

Gerade habe ich erfahren, daß der englische Name des hochgiftigen Knollenblätterpilzes "Death Cap" lautet. Ob der Name der Band (bzw. der Name des Songs) demnach wohl ein Wortspiel darstellt? Der Name der Band kam mir schon immer ziemlich merkwürdig vor... ;-) --91.15.248.56 22:59, 17. Mai 2009 (CEST) Oliver.[Beantworten]

Der doch sehr umfangreiche Text ist ohne jedwede externe Quellenangabe / Einzelnachweise. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 13:41, 17. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]