Diskussion:Dedi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausführlicher und besser findet man die Geschichte hier: http://members.chello.at/onehandshuffle/page7.html

Cheops passt rein zeitlich schon mal nicht... --Xocolatl 16:57, 26. Okt 2005 (CEST)

Cheops stimmt, hab mich aber auf eine falsche Quelle gestützt, die Zeit ist nur falsch. Habe den Artikel jetzt neu geschrieben. --Magicandre

Entschuldige, aber ich kapier's immer noch nicht. Hat der Papyrus, der auch nach jetzigem Artikelstand rund 300 Jahre älter als Dedi war, diese Vorkommnisse vorausgesagt, oder wie? --Xocolatl 20:57, 27. Okt 2005 (CEST)

Jetzt ist alles richtig! Die Zauberbücher und Internetseiten schreiben leider viele falsche Dinge. Habe jetzt recherchiert und herausgefunden, von wann das Papyrus ist. --Magicandre

Aha:-) Und hatte Cheops wirklich von einem "Trick" gehört, wie's gerade noch in dem Artikel zu lesen war (ich habe vorerst "Kunststück") daraus gemacht, oder glaubte er wirklich, dass Dedi diese Kunst beherrschte? --Xocolatl 22:17, 4. Nov 2005 (CET)

Reale Person?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Hinweise, dass es sich bei Dedi um eine Reale Person und nicht nur um einen fiktiven Charakter aus der Erzählung des Papyrus Westcar handelt? Wenn nein, muß der Artikel entsprechend umgeschrieben werden. --GDK Δ 16:56, 25. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]