Diskussion:Degradation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Solarmodule?[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt noch die Degradation von Photovoltaik Modulen. In der Regel liegt die Degradation in 20 Jahren bei ca. 15–20 Jahre. Dabei weis man heute noch nicht ob die Degradation linear verläuft. Interessant wäre auch ob die Degradation bei den verschiedenen Modultypen ( Polykristallin, Monokristallin, oder Amorph )gleichermaßen verläuft. Ich kann zu dem Thema fachlich leider auch nicht viel beitragen, weis aber dass es gerade hier eine große Nachfrage nach Infos gibt. --(nicht signierter Beitrag von 84.146.29.71 (Diskussion) 14:48, 8. Feb. 2006‎ (CET))[Beantworten]

Alterungsverhalten von Solarzellen, siehe Solarmodul #Degradation. --Chiananda (Diskussion) 23:18, 21. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]