Diskussion:Delicate Sound of Thunder
Erstes Rockalbum im Weltall
[Quelltext bearbeiten]Die interessante Behauptung mit dem ersten Rockalbum im Weltraum steht zwar in diversen Wikipedias und Pink-Floyd Trivias, aber ich konnte bisher keinen Missionsbericht finden, in dem darüber irgendwas erwähnt wird. Gibt es dazu irgendeine verlässliche Quelle ? Solange das das nur ein unbestätigtes Gerücht ist sollte man es aus dem Artikel rauslassen. --BannSaenger 05:48, 12. Sep. 2007 (CEST)
Wish You Were Here
[Quelltext bearbeiten]Hier stand, auf der CD sei "Wish You Were Here" weggelassen worden. Das stimmt nicht, es war nur an andere Stelle der Tracklist. Ich habe das mal verändert. Horn 13:56, 27. Nov. 2007 (CEST)
Delicate Sound of Thunder
[Quelltext bearbeiten]Es gibt noch eine VideoCD von EMI/PMI (PMCD 4912752) aus dem Jahre 1994. Spieldauer ca. 95 Min.
"die einzige Platte, die offiziell in der Sowjetunion von dem Label Melodiya veröffentlicht wurde"
[Quelltext bearbeiten]Wie konnte sich das Label halten mit nur einer einzigen Platte? Laut Wikipedia hatte Melodiya zu dieser Zeit 120.000 Mitarbeiter. Pink Floyd muss in der Sowjetunion recht gut angekommen sein. --Varatec 23:59, 13. Mai 2014 (CEST)
Melodija-Produktion
[Quelltext bearbeiten]Zufällig ist das Album in meinem Besitz, das vom Label Melodija in der Zweigstelle Tiflis produziert wurde. Laut Angaben auf der Coverrückseite war die Auflage (bei der georgischen Produktion) 3.200 Stück, der Verkaufspreis lag bei vier Rubel. Da es sich dabei nicht um ein Doppelalbum handelt, sondern um zwei getrennt verkaufte Alben, muss an also den Verkaufspreis noch verdoppeln. 3.200 Stück ist jetzt auch keine Produktion für den Massenmarkt. Es ist aber anzunehmen, dass die anderen Melodija-Werke (insbesondere Moskau und Leningrad) deutlich mehr davon produziert haben. Der Preis war auch ganz schön happig (ein Busfahrschein lag bei 5 Kopeken). --Daniel-tbs (Diskussion) 13:54, 16. Jul. 2019 (CEST)